Das Anliegen der Stiftung ist die Förderung von hochbegabten Kindern und Jugendlichen. Je größer das Stiftungsvermögen ist, umso effizienter können die vorhandenen Mittel eingesetzt werden.

Das Stiftungsvermögen wurde bisher überwiegend von den Stiftern Claas Kleyboldt und Ilse Kleyboldt sowie aus deren unmittelbaren Umfeld (Kuratorium, Freunde und Familie) beigebracht. Die Unterstützung Dritter wäre sehr willkommen.

Die Mathias-Kleyboldt-Stiftung freut sich über jede finanzielle Zuwendung. Diese kann entweder dem Stiftungsvermögen als Zustiftung zugeführt werden oder im Rahmen einer zweckgebundenen Spende erfolgen. Spendenbescheinigungen werden zeitnah ausgestellt.

Die Kontoverbindung lautet:

Mathias Kleyboldt Stiftung

Degussa Bank

IBAN    DE98 5001 0700 0003 9056 45

BIC       DEGUDEFF

Zuwendungen an die Stiftung sind im Rahmen der einkommensteuerrechtlichen Vorschriften von der Steuer absetzbar. Die Mathias Kleyboldt Stiftung für Begabtenförderung ist vom Finanzamt Essen-Süd als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer 112/5950/2028).