Das Anliegen der Stiftung ist die Förderung von hochbegabten Kindern und Jugendlichen. Je größer das Stiftungsvermögen ist, umso effizienter können die vorhandenen Mittel eingesetzt werden.

Das Stiftungsvermögen wurde bisher überwiegend von den Stiftern Claas Kleyboldt und Ilse Kleyboldt sowie aus deren unmittelbaren Umfeld (Kuratorium, Freunde und Familie) beigebracht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Dritte deren Anliegen unterstützen würden.

Die Mathias Kleyboldt Stiftung freut sich über jede finanzielle Zuwendung. Diese kann entweder dem Stiftungsvermögen als Zustiftung zugeführt oder (auch im Rahmen einer zweckgebundenen) Spende getätigt werden. Eine Spendenbescheinigung wird zeitnah ausgestellt.

Konto Inhaber
Mathias Kleyboldt Stiftung
Konto-Nr.
Degussa Bank, Frankfurt a.M.
Bankleitzahl
DE98500107000003905645
BIC
DEGUDEFF
Verwendungszweck
Zustiftung oder Spende (auch zweckbezogen)

Zuwendungen an die Stiftung sind im Rahmen der einkommensteuerrechtlichen Vorschriften von der Steuer absetzbar. Die Mathias Kleyboldt Stiftung für Begabtenförderung ist vom Finanzamt Essen-Süd als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer 112/5950/2028).